Biografie Nicole Hirschmann Lebenslauf

*Sachsen-Anhalt

Die deutsche Moderatorin, Nachrichtensprecherin und Redakteurin Nicole Hirschmann absolvierte ihr Abitur in der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt. Anschließend lebte sie ein Jahr lang in den USA. Anschließend zog sie nach Halle, wo sie ein Volontariat absolvierte und als Moderatorin bei dem privaten Radiosender „Radio Brocken“ arbeitete.
2007 wechselte Hirschmann zum MDR. Dort war sie als Nachrichten-Sprecherin und Moderatorin bei den Radiosendern „MDR Jump“ und „MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt“ (seit 2012 „MDR Sachsen-Anhalt“) zu hören und arbeitete hinter den Kulissen als Redakeurin. Ab 2014 war Nicole Hirschmann nicht nur als Nachrichten-Moderatorin der Radiosendung „MDR aktuell“ zu hören, sondern auch als Sprecherin bei der gleichnamigen Sendung im TV zu sehen. Hirschmann arbeitete zwischenzeitlich auch beim rbb in Berlin.
Nicole Hirschmann absolvierte einen Bachelor in Psychologie an der Martin-Luther-Universität in Halle. Das Alter bzw. der Geburtstag der Moeratorin, oder ob Sie verheiratet ist und Kinder hat ist nicht bekannt.


Nicole Hirschmann Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Nicole Hirschmann Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Nicole Hirschmann Filme
n.n.v.