Biografie Michael Thürnau Lebenslauf

* 23. Juli 1963 in Langenhagen (Niedersachsen)

Bereits als Kind entdeckte Michael Thürnau seine Leidenschaft für das Medium Radio. Neben der Schule arbeitete er zudem für eine lokale Tageszeitung. Als Radioreporter lieferte er Beiträge für den Bayrischen Rundfunk, Radio Luxemburg, Deutschlandfunk RIAS Berlin und für den Norddeutschen Rundfunk. Bei letzterem startete Thürnau Ende der 1980er-Jahre dann als Moderator mit der Mittags-Sendung "Goldene Zeiten". Seit dem ist er regelmäßig auf NDR 1 Niedersachsen in der Vormittagsshow, bei den sonntäglichen Hörerhits oder auf verschiedenen Sondersendungen wie der Silvesterparty zu hören. Im TV wurde Thürnau vor allem bekannt als "Bingobär" in der wöchentlichen Lotterieshow "BINGO!" im NDR Fernsehen, die er seit 1997 präsentiert. Darüber hinaus war und ist er auch in verschiedenen weiteren Formaten des Senders wie "Thürnaus Fett-Weg-Show", "Leicht & Lecker" oder seit 2009 "Die Schaubude" zu sehen. Außerdem führt er als Entertainer durch diverse Galas, Shows und Veranstaltungen.
Michael Thürnau lebt in einer ländlichen Gemeinde vor den Toren Hannovers und ist in einer Beziehung.


Michael Thürnau Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Michael Thürnau Homepage


Michael Thürnau Filme

n.n.v.