Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Michael Krummenacher

Biografie Michael Krummenacher Lebenslauf Lebensdaten

*9. Juli 1985 in Schwyz (Schweiz)

Bereits als Gymnasiast realisierte der Schweizer Filmregisseur und Drehbuchautor Michael Krummenacher seine ersten cineastischen Ideen. 2005 nahm er am Filmmaking Intensive Workshop der Columbia University in New York City teil. Sein 2006 aufgenommenes Studium der Regie für Kino- und Fernsehfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München schloss er als diplomierter Regisseur ab. Noch während seines Studiums gründete Krummenacher 2009 seine eigene Produktionsfirma. In den Fokus der Öffentlichkeit rückte er erstmals im Jahre 2012, als sein Kurzfilm „Wenn alle da sind“ für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert wurde. Seinen bislang größten Kritikererfolg feierte Krummenacher 2015 als Initiator von „Heimatland“, einem mehrfach prämierten dystopischen Filmwerk unter dem Kollektiv von 10 Schweizer Regisseurinnen und Regisseuren.


Michael Krummenacher Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Michael Krummenacher Homepage
Movies Michael Krummenacher Filme
n.n.v.


Share
Popular Pages