Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Matthias Fiedler

 

Biografie Matthias Fiedler  Lebenslauf Lebensdaten

*21. April 1975 in Düsseldorf

Der deutsche Reporter, Journalist und Regisseur Matthias Kurt Robert Fiedler absolvierte nach seinem Abitur ein Volontariat bei der Stadtzeitung "PRINZ". Erste Schritte als Reporter machte er von 1997 bis 1998 beim WDR Radio Eins Live.
Einer breiteren Masse wurde Fiedler jedoch durch seine Arbeit als Redakteur und On-Air-Reporter bei ProSieben bekannt, wo er unter anderem Fernsehbeiträge für die Sendung "taff" produzierte.
2006 gründete Fiedler das Unternehmen "fiedlerfilm", wodurch er seit dem unabhängig von der ProSiebenSat.1 Media AG Beiträge produziert. Zu seinem neuen Kundenstamm zählen nun auch RTL, VOX und BR.
Für sein Regie-Debüt bei der Comedy-Serie "R-Team" 2010, wurde Fiedler im darauffolgenden Jahr umgehend für den Grimme-Preis im Bereich Unterhaltung nominiert, konnte diesen allerdings nicht gewinnen.
Seit 2010 ist der Düsseldorfer hauptsächlich für Galileo als Reporter tätig.
Fiedler wohnt aktuell in München und hat zwei Kinder.
 


Matthias Fiedler Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Matthias Fiedler Homepage
Movies Matthias Fiedler Filme
n.n.v.
Matthias Fiedler Bilder