Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe D >> Martin Dunkelmann

 

Biografie Martin Dunkelmann Lebenslauf Lebensdaten

* 1985 in Berlin

Der deutsche Journalist, Regisseur, TV-Autor und Fernsehproduzent Martin Dunkelmann ist der Sohn eines Kurdirektors und einer Klavierlehrerin. Er absolvierte ein Studium der Politikwissenschaften, welches er an der "Freien Universität Berlin" mit einem Diplom abschloss.
Erste Schritte machte Dunkelmann hinter der Kamera und arbeitete ab 2008 unter anderem als TV-Autor und Produzent. Weiterhin arbeitete der Berliner als Regisseur für den Sender "Welt".
Gegenwärtig ist Dunkelmann als Reporter im Fernsehen tätig. Hauptsächlich ist er in dieser Funktion in der ProSieben-Sendung "Galileo" zu sehen.
Dunkelmann ist nicht der Einzige seiner Familie, der im Fernsehen zu sehen ist. So arbeitet seine Schwester, Anni, Wettermoderation für das Fernsehprogramm des "Rundfunks Berlin-Brandenburg" (rbb).
Derzeit lebt Martin Dunkelmann in Berlin-Mitte.


Martin Dunkelmann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Martin Dunkelmann Homepage

Movies Martin Dunkelmann Filme

n.n.v.
Martin Dunkelmann Bilder