Biografie Marco Schreyl Lebenslauf

*1. Januar 1974 in Erfurt

Der Fernseh- und Radiomoderator Marco Schreyl, der zunächst ein Studium der Sport-, Erziehungs- und Sprechwissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena absolvierte, hat seine TV-Karriere als Moderator 1997 begonnen. Er war Nachrichtensprecher beim MDR, anschließend Sportredakteur, -reporter und -moderator. Im Jahr 2000 ging Schreyl zum ZDF, bei dem er u. a. die Magazinsendung „hallo deutschland“ moderierte und auch Boxnächte präsentierte. Anderthalb Jahre lang hat Schreyl die Neuauflage des Quizklassikers „Der große Preis“ moderiert. In RTL präsentiert er 2013 die Sendung „Lebensretter“ und zusammen mit Sonja Zietlow die Sendung „Unschlagbar“.


Marco Schreyl Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Marco Schreyl Homepage
Movies Marco Schreyl Filme
n.n.v.