Biografie Lothar Keller Lebenslauf

*12. Juli 1965 in Gummersbach

Der deutsche Journalist Lothar Keller hat nach dem Abitur im Jahr 1984 ein Studium in Köln begonnen und dies zeitweise auch in Florenz absolviert. Am Ende machte er den Abschluss in den Fächern Romanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Nach dem Studium startete er 1993 und 1994 seine Berufslaufbahn mit einem Volontariat beim TV-Sender VOX. Mit kurzem Intermezzo beim SAT.1-Landesstudio Baden-Württemberg ging es 1996 zu RTL als Redakteur des Nachrichtenmagazins "RTL aktuell". Dort arbeitete er im Bereich Planung und später in der Auslandsredaktion.
Als Reporter für RTL ist er seit November 2000 im Hauptstadtstudio Berlin zu sehen und ab November 2006 war er Moderator der Nachrichtensendung "RTL aktuell Weekend". Anschließend war er öfter als Moderator der Wochennachrichten zu sehen. Ab Oktober 2017 ist er statt am Tag in der Nacht beim "RTL Nachtjournal" als Moderator im Einsatz.

Lothar Keller privat:
Der Moderator ist verheiratet. Mit seiner Ehefrau hat er eine gemeinsame Tochter.


Lothar Keller Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Lothar Keller Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Lothar Keller Filme
n.n.v.