Biografie Katja Hofmann Lebenslauf

*21. Oktober 1986 in Halle an der Saale (DDR)

Die Poetry-Slammerin und Moderatorin Katja Hofmann hatte ursprünglich den Wunsch, Lehrerin zu werden. Sie studierte in ihrer Geburtsstadt Politikwissenschaft und Frankoromanistik, verließ die Universität aber ohne Abschluss. Ende der 2000er Jahre trat sie zum ersten Mal als Poetry-Slammerin auf. 2014 gewann sie die Thüringer Landesmeisterschaft im Poetry-Slam und 2018 belegte sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Leonie Warnke im Teambewerb der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaft den dritten Platz. Seit 2011 moderiert sie die Literaturshow „Wörterspeise“ in Halle. Darüber hinaus absolvierte Hofmann eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau und arbeitet derzeit als Business Development Consultant für das Unternehmen „Mrs. Sporty“.


Katja Hofmann Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Katja Hofmann Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Katja Hofmann Filme
n.n.v.