Biografie Karen Heinrichs Lebenslauf

*31. März 1974 in Seehausen (Altmark), Sachsen-Anhalt

Die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin Karen Heinrichs studierte Germanistik und Philosophie und absolvierte 1992 ein Praktikum bei Radio SAW in Magdeburg. Von 1995 bis 2000 war sie als Moderatorin beim Berliner Radiosender 94,3 rs2 tätig. Erste Fernseherfahrungen sammelte sie Ende der 90er Jahre hinter der Kamera, als Redakteurin für eine Produktionsfirma. 2007 wurde sie Teil des Moderatorenteams beim SAT.1 Frühstückfernsehen. Beim TV-Sender SAT.1 moderierte sie zwischen 2010 und 2016 noch weitere Formate: Push - Das SAT.1 Magazin, Fahndung Deutschland und Liebe leicht gemacht. Das SAT.1 Experiment.
Karen Heinrichs bietet angehenden Moderatoren/innen Trainings an und hat zwei Kinder.


Karen Heinrichs Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Karen Heinrichs Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Karen Heinrichs Filme
n.n.v.