Biografie Jan Fleischhauer  Lebenslauf

*7. Mai 1962 in Osnabrück (Deutschland)

Der deutsche Journalist und Autor wuchs in Hamburg auf und absolvierte sein Abitur 1981 an dem Gymnasium Grootmoor. Kurz nach seinem Zivildienst begann er ein Studium der Literaturwissenschaften und der Philosophie. Er absolvierte dieses im Jahre 1987 an der Hamburger Universität. Über 30 Jahre war er bei SPIEGEL angestellt, für den er unter anderem als Büroleiter in Berlin und als Wirtschaftskorrespondent in New York tätig war. Im Jahre 2019 wechselte er zu FOCUS. 2009 veröffentlichte er sein Buch Unter Linken. Von einem, der aus Versehen konservativ wurde, worauf im Jahre 2017 sein Werk Alles ist besser als noch ein Tag mit dir folgte. Sein Buch How dare you! Vom Vorteil, eine eigene Meinung zu haben, wenn alle dasselbe denken, schaffte es 2020 auf die Bestsellerlisten. Jan Fleischhauer wohnt mit seiner Familie in Pullach.


Jan Fleischhauer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Jan Fleischhauer Homepage
Movies Jan Fleischhauer Filme
n.n.v.