Biografie Ina Dietz Lebenslauf Lebensdaten

*23. Februar 1972 in Wolfenbüttel

Die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin Ina Dietz machte schon im Alter von 15 Jahren erste journalistische Erfahrungen bei einem Interview mit Herbert Grönemeyer. Nach der Schulausbildung zog sie nach Berlin, um dort Theaterwissenschaften, Publizistik und Psychologie an der Freien Universität zu studieren. Es folgten mehrere Praktika im Radio und beim Fernsehen, bevor sie von
1995 bis 2000 für fünf Jahre als Redakteurin und Sprecherin beim Jugendradiosender Radio Fritz arbeitete. Der nächste Karriereschritt war bis 2004 der Wechsel zu radioeins als Redakteurin, Radiosprecherin und Reporterin.
2004 wurde sie die Nachfolgerin von
Sylvia Bommes als Moderatorin der Nachrichten beim Sat 1 Frühstücksfernsehen. In den Jahren 2010 bis 2012 moderierte Ina Dietz auch noch die Sendung "Journal" bei DW-TV und schreibt immer wieder Nachrichten für Radio Eins. Neben der Moderation der Nachrichten beim Frühstücksfernsehen ist sie seit 2011 auch mehrfach in den Abendnachrichten auf Sat 1 zu sehen.


Ina Dietz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ina Dietz Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Ina Dietz Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages