Biografie Friedrich Liechtenstein  Lebenslauf

*1956 in Stalinstadt (heute Eisenhüttenstadt, Brandenburg)

Seine berufliche Laufbahn begann Friedrich Liechtenstein (eigentlich Hans-Holger Friedrich) als Puppenspieler, Theaterregisseur und Schauspieler. Das schauspielerische Handwerk studierte er von 1980 bis 1984 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Als Friedrich Liechtenstein hatte er 2003 begonnen mit den Elektronik-Produzenten Arnold Kasar und Nicholas Bussmann an seiner Karriere als Elektro-Pop-Musiker und Entertainer zu arbeiten. Liechtenstein, der auch einer der drei Intendanten des Berliner Hansa-Theaters war, iniierte darüber hinaus verschiedene Kunstprojekte. 2014 erschien seine Single „Belgique, Belgique“ und das dazugehörige Album „Bad Gastein“. In der ProSieben-Tanzshow „Deutschland tanzt“ nahm er 2016 für das Bundesland Brandenburt teil. Liechtenstein lebt in Berlin. Er hat einen Sohn.


Seiten Friedrich Liechtenstein Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Friedrich Liechtenstein Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen Friedrich Liechtenstein Filme

n.n.v.