Biografie Fatoni  Lebenslauf

*8. Dezember 1984 in München

Der bürgerliche Name von Fatoni lautet Anton Schneider. Er ist ein Rapmusiker, der 2000 mit Keno Langbein und Lukas „Bustla“ Roth die Band „Creme Fresh“ gründete und ihr bis zu ihrer Auflösung 2012 angehörte. Zudem war er kurzzeitig Mitglied in der Brass-Band „Moop Mama“. 2011 brachte Fatoni sein erstes Soloalbum „Solange früher alles besser war“ heraus. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er unter anderem mit Edgar Wasser, Dexter und Mine zusammen. Sein im Juni 2019 veröffentlichtes Soloalbum „Andorra“ war sein bislang größter kommerzieller Erfolg: Es erreichte in den deutschen Album-Charts den neunten Rang.
Fatoni ist auch als Schauspieler tätig. Er absolvierte die Otto Falckenberg Schule in München und war von 2013 bis 2015 Ensemblemitglied am Staatstheater Augsburg. Darüber hinaus spielte er in einigen TV-Produktionen mit.


Fatoni Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Fatoni Homepage
Movies Fatoni Filme
n.n.v.