Biografie Daniel Krauss Lebenslauf

*12. Februar 1973 in Gießen (Hessen)

Der Schauspieler Daniel Krauss arbeitet auch als Drehbuchautor und Regisseur. Nach dem Abitur hat er zunächst ein Praktikum im Kopierwerk der Bavaria Film in München gemacht. Dann studierte er an der New York Film Academy. In jener Zeit veröffentlichte er schon seine ersten Texte als Autor. Ab 1966 absolvierte Krauss dann ein Film- und Regiestudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. In dieser Zeit drehte er Kurzfilme und führte Regie bei Theaterinszenierungen. Ab 2000 war Daniel Krauss auch regelmäßig im TV und in Kinofilmen zu sehen. Er übernahm u. a. durchgehende Serienrollen bzw. Gastrollen in Serien. Der Schauspieler lebt in Berlin.



Daniel Krauss Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Daniel Krauss Homepage
Movies Daniel Krauss Filme
n.n.v.