Biografie Christoph Hoffmann Steckbrief
 

Biografie Christoph Hoffmann Lebenslauf

* 15. März 1983 in Köln

Der deutsche Moderator, Nachrichtensprecher und Journalist wuchs in Deutschland auf. Seinen Zivildienst leistete er 2003 in einem Kölner Krankenhaus ab. Danach begann er sein Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik, welches er 2011 erfolgreich abschloss. Ein zweijähriges Volontariat absolvierte er beim Internetfernsehen "ksta.tv". Seine letzte Station des Volontariats verbrachte er bei dem Nachrichtensender n-tv und wurde ab 2008 als freier Redakteur und Reporter übernommen. Neben dieser Arbeit schrieb Christoph Jens Hoffmann auch Beiträge für RTL Aktuell und das RTL Nachtjournal. Zudem war er als live-Reporter einer der ersten vor Ort als das Kölner Stadtarchiv im März 2009 einstürzte. 2014 wechselte er zu den RTL II News und moderierte seit dem die Sendung. Seit 2019 präsentiert Christoph Jens Hoffmann regelmäßig das RTL Nachtjournal und ist wieder als Moderator für n-tv tätig. Seit 2014 besucht er Schulen und wirbt für Ausbildung und Engagement. Er engagiert sich für den Verein "Hand in Hand for Children" welcher sich für Kinder mit Krebserkrankungen einsetzt. Über Christoph Jens Hoffmanns Privatleben ist nichts bekannt, da er dieses privat hält.


Christoph Jens Hoffmann Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Christoph Jens Hoffmann Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Christoph Jens Hoffmann Filme
n.n.v.