Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Christian Henze

 

Biografie Christian Henze Lebenslauf Lebensdaten

*27. Juni 1968 in Füssen (Bayern)

Der Starkoch Christian Henze begann seine Kochlehre im Hotel „Lisl“ in Hohenschwangau. Später arbeitete er unter anderem bei Eckart Witzigmann. Gunter Sachs beschäftigte ihn als Privatkoch. Mit seinem 1995 eröffneten ersten Restaurant in Kempten erkochte sich Henze 1999 einen Michelinstern. 2004 eröffnete er seine Kochschule in Kempten, die 2015 als „Beste Kochschule Deutschlands“ ausgezeichnet wurde. Er kocht am liebsten mediterrane Küche mit asiatischem Einschlag. Er ist Autor vieler Kochbücher und betreibt einen Online-Versandhandel mit eigenen Produkten, die von Feinschmeckern besonders geschätzt werden. Einmal wöchentlich verrät er seit 2004 einige seiner Kochrezepte auf MDR in der Sendung „MDR um vier“. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Henze in Kempten.

Christian Henze Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Christian Henze Homepage
Movies Christian Henze Filme
 
Christian Henze Bilder
 
 


Quantcast