Biografie Cathrin Bonhoff Lebenslauf

* 1960 in Göttingen / Niedersachsen

Cathrin Bonhoff lebte seit ihrem dritten Lebensjahr in Berlin. An der Freien Universiät Berlin studierte Bonhoff das Fach der Informationswissenschaften, Geschichte und Soziologe. Die Radiokarriere begann 1998 bei den Sendern rbb und ORB. Für den Radiosender radioeins war sie verantwortlich für Veranstaltungen wie „Karneval der Kulturen“ und „Die lange Nacht der Museen“. Weitere Aufgaben als Nachrichten- und Servicesprecherin folgten. 2005 begann der Gang zum Fernsehen. Moderationen für die Interviewsendung XXP von Spiegel TV und dctp fielen in ihr Aufgabengebiet. Gleichzeitig übernahm sie hier auch die Nachrichten. Seit 2008 war sie in der Nachrichtenredaktion der Abendschau tätig und konnte im Mai 2009 dort die Bildnachrichten übernehmen. Weiterhin war sie für radioeins tätig und bei verschiedene Sendern als Off-Stimme beschäftigt. Seit 2007 ist Bonhoff Mutter einer Tochter und wohnt mit ihrer Familie in Berlin.



Cathrin Bonhoff Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Cathrin Bonhoff Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen Cathrin Bonhoff Filme