Biografie Camilla, Duchess of Cornwall  Lebenslauf

*17. Juli 1947 in London (Großbritannien)

Die britische Adelige, geschiedene Camilla Parker Bowles, ist die zweite Ehefrau des britischen Thronfolgers, Kronprinz Charles. Die in East Sussex Aufgewachsene besuchte u. a. die Mon Fertile Schule in der Schweiz und das Institut Britannique in Paris. Ihre Schulausbildung schloss sie 1965 ab, ohne das Abitur gemacht zu haben. Außer ihrer Tätigkeit für die Raumausstatterfirma Sibyl Colefax & John Fowler, die sie ein Jahr lang ausübte, ist über weitere berufliche Aktivitäten nichts bekannt. Die heutige Herzogin kennt Prinz Charles schon seit 1970. Die beiden lernten sich 1970 bei einem Polospiel kennen. Ihre Beziehung dauerte zwei Jahre. Camilla war nicht davon ausgegangen, Charles‘ Frau zu werden. Als Prinz Charles 1972 für längere Zeit zur See musste, verlobte sich Camilla mit Andrew Parker Bowles, eine Kavallerie-Offizier, den sie 1973 heiratete. Das Ehepaar hatte zwei Kinder, Thomas und Laura. Mitte der achtziger Jahre – inzwischen war Charles mit Diana Spencer verheiratet – flammte die Beziehung zwischen Camilla und Charles wieder auf, worunter Lady Di sichtlich litt. Sie hatte es 1989 als eine Ehe zu dritt bezeichnet. Dies wurde 1993 öffentlich und sorgte für einen Skandal. Als sich Charles 1994 öffentlich zu seinem Ehebruch bekannte, wurde Camillas Ehe 1995 geschieden. Anschließend hatte sich Camilla Parker Bowles aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Erst 1999 gab es von Charles und Camilla erneut gemeinsame Fotos. Von da an ließen sie sich öfter zusammen sehen und 2001 auch in einer sehr vertrauten Pose. Letztendlich ging das Paar am 9. April 2005 im Rathaus von Windsor die standesamtliche Ehe ein. Die anglikanische Kirche versagte Geschiedenen die kirchliche Hochzeit. Jedoch gab es nach der Ziviltrauung in der St. Georgs Kapelle in Windsor Castle eine kirchliche Segensfeier. Camilla Mitglied der Church of England. Als Ehefrau des Thronfolgers übernimmt Camilla, Herzogin von Cornwall, unterstützende Funktion bei den repräsentativen Aufgaben ihres Mannes. Auf Auslandsreisen und bei Staatsbesuchen ist sie stets an seiner Seite.


Seiten Camilla, Duchess of Cornwall Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Camilla, Duchess of Cornwall Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen Camilla, Duchess of Cornwall Filme

n.n.v.