Biografie Bastian Bielendorfer Lebenslauf

*24. Mai 1984 in Gelsenkirchen (Deutschland)

Bastian Bielendorfer ist ein Autor und Komiker, dessen erstes Buch „Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof“ 2011 vom Piper Verlag herausgebracht wurde und sich prompt als Bestseller erwies. Bielendorfer berichtet darin auf humorvolle Weise über sein Leben als Kind von Eltern, die von Beruf Lehrer sind. Auch seine drei in den darauffolgenden Jahren veröffentlichten Bücher handeln von seiner Beziehung zu seinen Eltern. 2016 startete er seine erste Tournee mit eigenem Programm („Das Leben ist kein Pausenhof!“), 2018 folgte das zweite Programm „Lustig, aber wahr!“. Darüber hinaus war er in diversen TV-Formaten (unter anderem als Sidekick in „Die Harald Schmidt Show“ und als Moderator in „Die Zerleger“) zu sehen. Seit 2017 hat er eine eigene Radiosendung, die auf 1LIVE ausgestrahlt wird und den Titel „1LIVE Hacks“ trägt. Nach 18 Semestern schloss er 2016 an der Universität Osnabrück sein Psychologie-Studium ab. Er lebt mit seiner Ehefrau in Köln.


Bastian Bielendorfer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Bastian Bielendorfer Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Bastian Bielendorfer Filme