Biografie Axel Primavesi Lebenslauf

Der Journalist Axel Primavesi hat 1999 sein Studium zunächst an der Universität in Köln begonnen. Ab 2002 wechselte er dann von Köln an die Freie Universität Berlin und schloss dort mit Diplom sein Studium der Politikwissenschaft ab. Während seiner Zeit in Köln machte er 2001 und 2002 neben dem Studium erste berufliche Erfahrungen im Journalismus als freier Mitarbeiter beim WDR. Während dem Studium in Berlin folgte 2002 ein dreimonatiges Auslandspraktikum in Kapstadt bei Bush Radio.

Wieder zurück in Deutschland folgten diverse Jobs als freier Mitarbeiter bei der apparat multimedia GmbH, beim INFOradio des RBB und bei der Deutschen Welle. Von 2006 bis 2008 ein absolvierte er ein größeres Volontariat beim Südwestrundfunk. Seit 2008 ist er freier Mitarbeiter beim SWR Fernsehen und arbeitet dort für die Nachrichtensendung "SWR Aktuell" und auch in der Redaktion des Magazins "Zur Sache Baden-Württemberg. Außerdem ist er freier Mitarbeiter bei Deutsche Welle Fernsehen als Redakteur und Autor.


Axel Primavesi Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Axel Primavesi Homepage


Movies Axel Primavesi Filme

n.n.v.