Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Anne Gesthuysen

 

Biografie Anne Gesthuysen Lebenslauf Lebensdaten

* 2. Oktober 1969 in Geldern (Deutschland)

Die deutsche Moderatorin und Autorin Anne Gesthuysen studierte nach dem Abitur am Stiftsgymnasium Xanten an der Universität Düsseldorf Journalistik und Romanistik. In den 90er Jahren war sie als freie Autorin für die Fernsehsender WDR, ZDF und VOX tätig. Ab 1997 fungierte sie als Moderation für Sendungen des WDR. Unter anderem moderierte Gesthuysen "Lokalzeit Essen", "Aktuelle Stunde" oder auch das "ARD-Morgenmagazin".
2012 wurde Anne Gesthuysens erster Roman "Wir sind doch Schwestern" veröffentlicht. Aufgrund des großen Erfolges und der Geburt ihres Sohnes zog sie sich 2014 aus dem Fernsehen zurück und widmete sich ihrer schriftstellerischen Karriere.
Gesthuysen ist seit 2012 mit dem Moderator Frank Plasberg, mit dem sie seit 2016 werktags in der Quizsendung "Paarduell" auftritt, verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.


Anne Gesthuysen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Anne Gesthuysen Homepage


Anne Gesthuysen Filme

n.n.v.
Anne Gesthuysen Bilder