Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Anita und Alexandra Hofmann

 

Biografie Anita und Alexandra Hofmann Lebenslauf Lebensdaten

*11. Februar 1974 (Anita) in Sigmaringen (Baden-Württemberg)
*13. April 1977 (Alexandra) in Sigmaringen (Baden-Württemberg)

Die Schwestern treten im Bereich des Schlagergesangs seit 2012 als Anita & Alexandra Hofmann auf, vordem nannten sie sich Geschwister Hofmann. Die musikalischen Schwestern spielen beide mehrere Instrumente, zu denen Trompete, Alphorn, Xylophon sowie Harfe, Akkordeon und andere zählen. Ihre erste Bühnen-Show zeigten sie 1988 zum 40. Geburtstag ihres Vaters. Ein erneute Auftritt in der Region folgte im selben Jahr. Durch ihre eigene Musikshow und durch das Regionalradio „Radio RT 4“ erhielten die Schwestern eine hohe Popularität im baden-württembergischen Raum. Ab 1990 kamen mehrere Alben mit volkstümlichen Schlagern auf den Markt. Weitere Bekanntheit brachte ihnen der TV-Auftritt im ARD in der Sendung „Musikanten sind da“. Endgültig für das Fernsehen wurden Anita und Alexandra Hofmann von Marianne und Michael entdeckt. Das mehrfach ausgezeichnete Duo konnte 2013 bereits das 25-jährige Bühnenjubiläum feiern.


Anita und Alexandra Hofmann Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Anita und Alexandra Hofmann Homepage
Movies Anita und Alexandra Hofmann Filme
 
Anita und Alexandra Hofmann Bilder