Biografie Alfred Werner Maurer Lebenslauf

*3. Oktober 1945 in Saarbrücken (Deutschland)

Der deutsche Architekt Alfred Werner Maurer studierte Architektur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, der Hochschule für Gestaltung in Ulm, der Universität Stuttgart und der Universität Innsbruck. Aber er studierte auch Kunstgeschichte und Archäologie an der Universität des Saarlandes. Dort arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, nahm an Ausgrabungen im Libanon und in Syrien teil und publizierte einige Berichte in wissenschaftlichen Zeitschriften.
Aufgrund seines umfangreichen Wissens engagierte man ihn für die Sanierung des Schlosses in Saarbrücken, aber auch für den Bau des Zentrums für innovative Produktion der Universität des Saarlandes, eines Spielkasinos, der Sparkassen in Saarlouis und Völklingen und einiger Villen im Saarland und in Südfrankreich. Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Werke über Architektur und Stadtplanung.
Da er seine Privatsphäre schätzt, ist nichts über seine Familie bekannt.


Alfred Werner Maurer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Alfred Werner Maurer Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Alfred Werner Maurer Filme
n.n.v