Biografie Alexander Bloch Lebenslauf

*15. Februar 1972 in Ingelheim am Rhein

Der deutsche Moderator und Redakteur Alexander Bloch hat schon in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seine Leidenschaft für Maschinen aller Art entdeckt. Folgerichtig hat er nach der Schule in Wiesbaden ein Diplom-Studium für Elektrotechnik absolviert. Bereits während dem Studium arbeitete er in der Redaktion der "Motor Presse Stuttgart". 1997 ging er nach seinem Studium als Redakteur zur Zeitschrift "autohifi". Dieser Job verhalf ihm 2001 zum nächsten Karriereschritt bei der "auto motor und sport". Dort stieg er 2008 zum Ressortleiter der Sparte Test und Technik auf und wurde 2013 schließlich Chefreporter für den Bereich Technologie.

Parallel wurde Alexander Bloch ab 2009 auch ein Teil der deutschen Fernsehmoderatoren. Seit dem Start des hauseigenen TV-Kanals "auto motor und sport channel" im August 2009 berichtet er dort regelmäßig. Außerdem moderiert er seit Januar 2014 beim TV-Sender VOX neben anderen Moderatoren wie Andreas Jancke das Automagazin "Auto Mobil".



Alexander Bloch Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Bloch Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Alexander Bloch Filme