Biografie Aglaia Szyszkowitz Lebenslauf

*11. Januar 1968 in Graz (Österreich)

Die Österreicherin Aglaia Szyszkowitz absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule des Wiener Volkstheaters (1987-1990) und spielte anschließend an verschiedenen Bühnen, u. a. in Deutschland. Mit einer kleinen Nebenrolle in der TV-Serie „Jede Menge Leben“ startete sie ihr Fernsehdebüt im Jahr 1995. Im Jahr 1997 folgte die erste große Rolle vor der Kamera in dem Fernseh-Thriller „Buddies – Leben auf der Überholspur“. Die Kino-Komödie „2 Männer, 2 Frauen – 4 Probleme“ wurde für sie zum Durchbruch. Ein vertrautes TV-Gesicht wurde die Schauspieler seit 2000, als sie als Kommissarin Jenny Berlin in „Einsatz in Hamburg“ zu ermitteln begann. Ein großer Erfolg war auch ihr Kinderfilm „Sams“.
Aglaia Szyszkowitz privat
Die Schauspielerin lebt südlich von München, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Aglaia Szyszkowitz Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Aglaia Szyszkowitz Homepage
Movies Aglaia Szyszkowitz Filme