Was war wann >> Sport >> Steckbriefe I >> Zlatan Ibrahimović

Biografie Zlatan Ibrahimović Lebenslauf Lebensdaten

*3. Oktober 1981 in Malmö (Schweden)

Zlatan Ibrahimović ist ein schwedisch-bosnischer Fußballspieler. Er ist beim FC Paris Saint-Germain unter Vertrag und zudem Nationalspieler für Schweden. Seine Position ist Sturm, bzw. Mittelstürmer. Nach seinem Schulabschluss in Malmö brach er seine Ausbildung am Gymnasium ab, um sich seiner Fußballkarriere zu widmen. In seiner 2011 erschienenen Autobiographie erzählt er von einer problematischen Kindheit. Mit seinem aktuellen Verein FC Paris Saint-Germain wurde er ab 2013 vier Mal hintereinander französischer Meister. Die Auszeichnung zum „Schwedischen Fußballer des Jahres“ erhielt er neun Mal, „Fußballer des Jahres in Italien“ wurde er dreimal. Er lebt zusammen mit dem ehemaligen schwedischen Model
Helena Seger. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Neben Schwedisch und Bosnisch spricht er auch Englisch und Italienisch. 

Zlatan Ibrahimović Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Zlatan Ibrahimović Homepage
Movies Zlatan Ibrahimović Filme
 


privacy policy