Biografie Tom Brady Lebenslauf

*3. August 1977 in San Mateo (USA)

Der amerikanische Footballspieler Tom Brady hat nach der Highschool an der Universität von Michigan als Quarterback gespielt. Dort führte er die Michigan Wolverines 1999 bis zum Gewinn des Orange Bowl. Obwohl er nie der athletischste Spieler war, meldete er sich im Jahr 2000 für den NFL Draft an. Dort wurde er in der sechsten Runde an Position 199 von den New England Patriots ausgewählt. Zunächst als Ersatzquarterback vorgesehen, durfte er am 23. September 2001 in seinem 2. Profijahr aufs Spielfeld, nachdem sich Drew Bledsoe verletzt hatte.
Als Quarterback führte er die New England Patriots in dieser Saison in die Play-Offs und sie gewannen gegen die St. Louis Rams den ersten Super Bowl der Vereinsgeschichte. Mit den Patriots gewann er bis 2018 insgesamt sechs Meisterschaften, darunter 2017 das Sensationscomeback gegen die Atlanta Falcons. 2020 entschied er sich für einen Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers und gewann mit dem Team gleich wieder den Super Bowl. Die sieben gewonnenen Meisterschaften sowie zahllose weitere Auszeichnungen brachten ihm den Spitznamen "G.O.A.T" ein, der "Greatest Of All Time".



Tom Brady Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Tom Brady Homepage
Erfolge Statistik Tom Brady Auszeichnungen
n.n.v.