Biografie Salomon Kalou Lebenslauf Lebensdaten

* 5. August 1985 in Oumé (Elfenbeinküste)

Salomon Kalou, der eigentlich Salomon Armand Magloire Kalou heißt, ist ein in der Bundesliga für Hertha BSC aufgestellter Fußballspieler. Darüber hinaus läuft er seit 2007 im Nationaltrikot für die Elfenbeinküste auf. Seine Karriere begann beim ivorischen Verein ASEC Mimosas, wo er von 2000 bis 2003 unter Vertrag stand. Dann wechselte er in die niederländische Ehrendivision zu Feyenoord Rotterdam. Weitere Stationen waren der FC Chelsea und der OSC Lille. In der englischen Premier League wurde er Meister, Ligapokalsieger, Superpokalsieger, mehrfacher Pokalsieger und gewann sogar die Champions League. Seit 2014 spielt Salomon Kalou für Hertha BSC in der ersten Bundesliga.



Salomon Kalou Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Salomon Kalou Homepage / Facebook Seite
Vereine Salomon Kalou Stationen
n.n.v.