Biografie Raheem Sterling Lebenslauf - Steckbrief
-->
 

Biografie Raheem Sterling Lebenslauf Lebensdaten

*8. Dezember 1994 in Kingston (Jamaika)

Der englische Fußballspieler Raheem Sterling startete seine Karriere in der Jugend bei West Ham United. Dort blieb er bis 2003, bevor er für sieben Jahre bis 2010 zu den Queens Park Rangers wechselte. Von dort ging er für zwei Jahre in die Jugend des FC Liverpool und durchlief parallel die U16, U17 und U19 der englischen Jugendnationalmannschaft. Mit der Saison 2012 stieg er vom Nachwuchsspieler zum Profifußballer beim FC Liverpool auf. In drei Jahren wurde der technisch versierte Außenstürmer zu einem der besten englischen Offensivspieler und ab 2012 war er auch englischer Nationalspieler.
2015 wechselte er zu Manchester City und gewann mit seinem neuen Team mehrere Titel. In den Jahren 2018, 2019 und 2021 wurde er mit Manchester City englischer Meister. Dazu gewann er mit der Mannschaft 2019 den FA Cup und viermal den Ligapokal in den Jahren 2016, 2018, 2019 und 2020. Der englische Jungprofi des Jahres 2019 gehörte auch mehrfach zum englischen Turnierkader wie bei der EM in Frankreich 2016, bei der WM in Russland 2018 sowie bei der länderübergreifenden EM 2021.



Seiten Raheem Sterling Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Raheem Sterling Homepage / Facebook Seite

Statistik Raheem Sterling Erfolge

n.n.v.