Biografie Phil Foden Lebenslauf Lebensdaten


*28. Mai 2000 in Stockport (England)

Phil Foden gehört zu den größten Talenten des englischen Fußballs. Der Mittelfeldspieler spielt bereits seit seinem neunten Lebensjahr bei Manchester City und gehört zu den begehrtesten englischen Spielern. Dem Verein ist der Linksfuß bis heute treu geblieben. Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er mit 17 Jahren, als er im Champions-League-Spiel gegen Feyenoord Rotterdam im November 2017 von Trainer Pep Guardiola in der 75. Minute eingewechselt wurde. Kurze Zeit später bestritt Phil Foden auch sein erstes Spiel in der englischen Premier League. Mit den „Citizens“ wurde er 2018 zum ersten Mal englischer Meister. Auch aus der Nationalmannschaft ist der Offensivspieler längst nicht mehr wegzudenken. In seiner Jugend durchlief Phil Foden alle Nachwuchs-Nationalmannschaften. 2017 führte er die englische Auswahl bei der U-17-Weltmeisterschaft in Indien zum begehrten Titel und wurde im Anschluss daran sogar zum besten Spieler des gesamten Turniers gewählt. 2021 wurde er mit der englischen Männer-Auswahl Vize-Europameister.


Phil Foden Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Phil Foden Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Phil Foden Statistik Erfolge
n.n.v.