Was war wann >> Sport >> Steckbriefe R >> Paul di Resta

 

Biografie Paul di Resta Lebenslauf Lebensdaten

* 16. April 1986 in Uphall, West Lothian (Schottland)

Der schottische Rennfahrer wurde 2006 Sieger der Formel 3 Euroserie. Ein Jahr später fuhr er für Mercedes-Benz drei Jahre lang erfolgreich in der „Deutschen Tourenwagen-Masters" mit. Von 2011 bis 2013 nahm di Resta für Force India sogar an der Formel 1 teil, konnte aber in der Gesamtplatzierung nur Platz zwölf belegen. Paul di Resta kommt aus einer großen Rennfahrer - Familie, auch seine Cousins Dario Franchitti und Marino Franchitti sind weltbekannte Automobilrennfahrer. Di Resta betrieb schon als Kind begeistert Kartsport und konnte erste Erfolge im Formelsport für die britische „Formel Renault" sammeln. Seit 2005 fährt hat er es in die Formel-3-Euroserie geschafft. In der DTM fährt di Resta seit vielen Jahren für Mercedes - Benz und belegte in 8 Jahren auch immer hohe Plätze in der Gesamtwertung.


Paul di Resta Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Paul di Resta Homepage / Facebook Seite
Erfolge Paul di Resta Statistik
n.n.v.
Paul di Resta Bilder