Biografie Niklas Süle Lebenslauf Lebensdaten

*3. September 1995 in Frankfurt am Main

Niklas Süle ist ein Fußballer aus Deutschland mit väterlichen Wurzeln in Ungarn. Als Profi begann er seine Karriere bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Für den Verein spielte er zwischen den Jahren 2013 und 2017. Hierbei absolvierte er knapp über 100 Spiele. Danach wechselte er zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Mit dem Verein holte er 2018 die Deutsche Meisterschaft. Darüber hinaus ist Niklas Süle Nationalspieler. Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab er im August 2017, als Deutschland gegen Finnland spielte und das Match mit 2:0 gewann. Ein Jahr später konnte er mit der Nationalmannschaft den Gewinn des FIFA-Konföderationen-Pokal in Russland feiern. Zudem wurde er 2016 mit dem Silbernen Lorbeerblatt, der höchsten sportlichen Auszeichnung in Deutschland, prämiert.



Seiten Niklas Süle Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Niklas Süle Homepage / Facebook Seite

Statistik  Niklas Süle Vereine

n.n.v.