Biografie Max Hopp Steckbrief
-->
 

Biografie Max Hopp Lebenslauf Lebensdaten


*20. August 1996 in Wiesbaden (Hessen)

Max Hopp ist ein deutscher Dartspieler, der als eines der größten Talente in Deutschland gilt. In den Medien und in der Öffentlichkeit ist er auch als „Maximiser“ bekannt. Er ist aktuell wohnhaft im hessischen Idstein und ist bereits seit 2015 Dart-Profi. Schon im Alter von nur 13 Jahren gewann er mit der WDF Winmau Dortmund Open das erste Jugendturnier. 2011 konnte er auch international für Aufsehen sorgen, als er beim WDF World Cup den zweiten Rang im Jugend-Einzel belegte. Er steht aktuell auf Platz 63 der Weltrangliste und nahm insgesamt achtmal an einer Weltmeisterschaft teil. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Auszeichnung zum German Darts Open Champion 2018, zum Players Championship Dublin 2018 Winner und der Gewinn des Young Player of the Year Award 2019. Sein Ausrüster ist BULL’S Niederlande und weitere Sponsoren und Partner sind Bembel with Care, STREIF Haus, usedSoft und Solactive. Neben dem Sport veröffentlichte Max Hopp sein eigenes Buch „von 0 auf 180“, welches auf seiner eigenen Webseite erhältlich ist. Seit 2015 ist er in einer Beziehung mit Christin Jahn.