Biografie Malaika Mihambo Lebenslauf

*3. Februar 1994 in Heidelberg

Die Leichtathletin Malaika Mihambo begann in ihrer Kindheit mit dem Sport und erreichte früh gute Platzierungen. Bei den Europameisterschaften 2014 in Zürich belegte sie den vierten Platz und stellte immer wieder neue Bestleistungen auf. 2015 wurde sie für die Weltmeisterschaft in Peking nominiert, bei der Mihambo den sechsten Platz errang. Im Juni 2016 gewann sie erstmals die deutsche Meisterschaft.
Im gleichen Jahr schloss sie erfolgreich ihr, durch ein Sportstipendium gefördertes, Studium an der Universität Mannheim ab. 2019 sprang die Athletin 7,30m und wurde Weltmeisterin im Weitsprung, was sie zur zwölftbesten Weitspringerin aller Zeiten machte. Neben ihrer Hauptdisziplin ging sie auch beim Sprint an den Start.



Malaika Mihambo Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Malaika Mihambo Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Malaika Mihambo Statistik
n.n.v.