Biografie Leon Bauer Lebenslauf Lebensdaten

*19. August 1998 in Hatzenbühl (Rheinland-Pfalz)

Leon Bauer ist ein deutscher Profiboxer, der im Super Mittelgewicht antritt. Zum ersten Mal im Ring stand er mit zwölf Jahren. In weiteren 24 Amateurkämpfen war Bauer anschließend 22 Mal erfolgreich und konnte sich 2014 Badischer Meister, Süddeutscher Meister und Deutscher Meister nennen. Alle drei Titel gewann er binnen drei Monaten. Am 18. April 2015 folgte schließlich der erste Profikampf, den Bauer mit K. o. für sich entscheiden konnte. Nicht einmal 20 Monate später, am 3. Dezember 2016, erstritt sich der junge Boxer den vakanten IBF YOUTH WORLD CHAMPION-Gürtel. Parallel zu seiner ersten, erfolgreichen Titelverteidigung im März 2017 legte er seine Abiturprüfungen ab. Leon Bauer ist ledig und lebt bei seinen Eltern im rheinland-pfälzischen Hatzenbühl.



Leon Bauer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Leon Bauer Homepage
Erfolge Leon Bauer Auszeichnungen
n.n.v.