Biografie Lance David Arnold Lebenslauf Lebensdaten


*8. Juni 1986 in Duisburg (Deutschland)

Der deutsche Automobilrennfahrer und Motorsportjournalist Lance David Arnold begann seine Karriere in den frühen 2000er-Jahren im Kartsport. Engagements in der Formel BMW und im ADAC Volkswagen Polo Cup folgten, darüber hinaus war Arnold in den ersten Jahren seiner Laufbahn auch in diversen Slalomrennen aktiv. Zwischen 2005 und 2009 war der gebürtige Duisburger für Porsche in verschiedenen Serien am Start. Als bester Neueinsteiger belegte er 2005 im Porsche Carrera Cup Deutschland den fünften Platz und erreichte im Folgejahr als Siebenter einen weiteren Top-Ten-Platz in der Endwertung. Er nahm zudem am Supercup teil und bestritt mehrere Langstreckenrennen wie die BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft, in der er 2009 einen Sieg erringen konnte, und die 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Daytona. 2012 erlangte er am Nürburgring in einem Mercedes den dritten Rang. Seit 2014 berichtet Arnold für die TV-Sendung auto mobil – das VOX-Automagazin über Fahrzeugtests und technische Hintergründe.



Seiten Lance David Arnold Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lance David Arnold Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Lance David Arnold Erfolge

n.n.v.