Was war wann >> Sport >> Steckbriefe H >> Jürgen Hingsen

 

Biografie Jürgen Hingsen Lebenslauf Lebensdaten


*25. Januar 1958 in Duisburg (Nordrhein-Westfalen)

Jürgen Hingsen ist ein ehemaliger deutscher Zehnkämpfer. Seine sportliche Karriere begann 1976 als Athlet bei Bayer Uerdingen. Der über zwei Meter große Sportler feierte seine größten Erfolge vor allem in den 80er-Jahren. Es war ihm jedoch vergönnt, bei bedeutenden Wettkämpfen je eine Erstplatzierung zu erreichen. Hingsen holte 1984 bei den Olympischen Sommerspielen in Los Angeles die Silbermedaille und landete auch bei Europa- und Weltmeisterschaften stets auf dem zweiten Rang. Auch wenn Hingsen nie ganz oben auf dem sportlichen Thron saß, so konnte er doch in Einzeldisziplinen des Zehnkampfs Weltrekorde erzielen. Der gebürtige Duisburger hat zwei Töchter und wurde 2004 nach über zwanzigjähriger Ehe von seiner amerikanischen Frau geschieden. Hingsen lebt in München, wo er eine Versicherungsagentur betreibt.
 

Jürgen Hingsen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc..

n.n.v. - Die offizielle Jürgen Hingsen Homepage


Erfolge Jürgen Hingsen Auszeichnungen

n.n.v.
Jürgen Hingsen Bilder