Was war wann >> Sport >> Steckbriefe T >> Francesco Totti

 

Biografie Francesco Totti Lebenslauf Lebensdaten


*27. September 1976 in Rom (Italien)

Der Italiener Francesco Totti wurde mit 16 Jahren Profi-Fußballer. Nach seinem Schulabschluss ging er zum AS Rom. Er begann seine Laufbahn bei den Amateuren des italienischen Traditionsvereins. In der Serie A der ersten italienischen Fußball-Liga gab er 1993 sein Debüt. Sein erstes Tor für die „Giallorossi“ erzielte der Stürmer am 4. September 1994 gegen Foggia. Sieben Jahre später gewann er mit dem AS Rom nicht nur seine erste Meisterschaft, sondern er wurde auch zum Fußballer des Jahres in Italien gewählt. Das erste Spiel als A-Nationalspieler absolvierte Francesco Totti am 10. Oktober 1998. Den ersten Torerfolg für die Azzurri konnte er am 26. April 2000, im Spiel gegen Portugal verbuchen. Der Vater eines Sohnes ist seit Juni 2005 mit Ilary Blasi verheiratet und immer noch für die „Roma“ aktiv.


Francesco Totti Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Francesco Totti Homepage / Facebook Seite
Statistik Francesco Totti Vereine
n.n.v.

Francesco Totti Bilder