Biografie Florijana Ismaili Lebenslauf

* 1. Januar 1995, Arberg, Schweiz
† 29. Juni 2019, Lombardei, Italien

Florijana Ismaili war eine Schweizer Fussballstürmerin, die für den BSC YB Frauen der Schweizer Nationalliga A spielte. Seit ihrem Debüt im Januar 2014, bei einem 2:1-Sieg gegen Portugal, war sie Mitglied der Schweizer Frauen-Fussballnationalmannschaft.
Florijana Ismaili wurde als Kind von Eltern albanischer Herkunft in der Schweiz geboren.
Am 29. Juni 2019 war Ismaili im Urlaub am Comer See in der Lombardei von einem Boot ins Wasser getaucht, aber nicht wieder aufgetaucht. Am nächsten Tag wurde sie als vermisst erklärt. Die lokalen Behörden führten eine Untersuchung durch, unter anderem mit ferngesteuerten Unterwasserfahrzeugen. Am 2. Juli 2019 wurde Ismaili's Leiche am Boden des Comer Sees in 204 Metern Tiefe gefunden. Eine Autopsie ergab, dass die die Sportlerin an Sauerstoffmangel gestorben ist. 



Florijana Ismaili Kurzbio, Herkunft Familie etc.
n.n.v. - Die offizielle Florijana Ismaili Homepage
Movies Florijana Ismaili Filme