Was war wann >> Sport >> Steckbriefe K >> Dominik Kowalski

Biografie Dominik Kowalski Lebenslauf Lebensdaten

*?

Dominik Kowalski ist ein deutscher Skateboard-Fahrer. Zwischen 2008 und 2013 führte er regelmäßig die Weltrangliste an. 2006 war Kowalski Amateur Rookie of the year und im Jahr darauf bereits Pro Rookie of the year. Seit 2006 gewann er mehrfach die deutsche Meisterschaft und dreimal hintereinander wurde er Europameister (2007-2010). 2008 gewann er die Weltmeisterschaft im Slalom. Dabei erreichte Kowalski die Höchstpunktzahl. Dieses Ergebnis hat seit der Gründung der ISSA (International Slalom Skateboard Association) 1974 noch kein anderer Sportler erreicht. Nach eigenen Angaben hat sich Kowalski das Skaten selbst beigebracht. Ein Schüleraustausch in die USA gab hier den entscheidenden Ausschlag. Damals habe er jeden Tag trainiert und sich später in Deutschland einer Gruppe Skater angeschlossen, sagte Kowalski in einem Interview.


Dominik Kowalski Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Dominik Kowalski Homepage / Facebook Seite
Erfolge Dominik Kowalski Auszeichnungen etc.
n.n.v.