Biografie Dennis Schröder Lebenslauf Lebensdaten

*15. September 1993 in Braunschweig

Der deutsche Profi-Basketballspieler Dennis Schröder ist Sohn einer gambischen Mutter und eines deutschen Vaters. Nachdem er auf einem Braunschweiger Freiplatz entdeckt wurde, begann er mit 11 Jahren leistungsorientiert zu trainieren und sich in verschiedenen Nachwuchsmannschaften durchzusetzen. Mit dem Tod seines Vaters 2009 intensivierte er seine Anstrengungen nochmals.
In der BBL war Schröder 2011 bis 2013 für die New Yorker Phantoms Braunschweig unter Vertrag, wo er in der Saison 2012/2013 seinen Durchbruch als Profi hatte. Diese Saison ermöglichte ihm, im Sommer 2013 vom NBA-Team der Atlanta Hawks als 17. Pick gedraftet zu werden. Dort bleib er bis 2018, ehe ihn weitere Stationen über Oklahoma City Thunder und Los Angeles Lakers zu den Boston Celtics führten. Seit 2014 ist Schröder Teil der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft 2015 und der Weltmeisterschaft 2019 gehörte er jeweils zu den besten deutschen Spielern.
Schröder hat mit seiner Frau, die er 2019 heiratete, zwei Kinder. Er lebt in den USA in Tarzana bei Los Angeles und in Deutschland in der Gemeinde Wendeburg im Landkreis Peine.



Seiten Dennis Schröder Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dennis Schröder Homepage / Facebook Seite si72zzx9y

Statistik Dennis Schröder Erfolge

n.n.v.