Was war wann >> Sport >> Steckbriefe H >> Brendon Hartley

 

Biografie Brendon Hartley Lebenslauf Lebensdaten


*10. November 1989 in Palmerston North (Neuseeland)

Der neuseeländische Formel-1 Rennfahrer Brendon Hartley gewann bereits als 7-jähriger seine ersten Rennen im Kartsport. Mit 13 Jahren trat er in die landeseigene Formel First ein und wurde im Folgejahr mit sechs Siegen zum Vizemeister 2004 gekürt. In den folgenden Jahren wechselte Hartley immer wieder den Rennstall, war unter anderem 2007 als Fahrer für die spanischen Epsilon Euskadi und 2009 für die britischen Carlin Motorsport im Einsatz. Seit Dezember 2008 war der 1,84 m große Bartley für verschiedene Motorsportteams immer wieder als Formel-1 Testfahrer tätig. 2017 fuhr er als Ersatzmann für den verhinderten Pierre Gasly sein erstes Formel-1 Rennen. Dabei belegte er für den italienischen Rennstall Scuderia Toro Rosso Platz 23 beim Großen Preis der USA. Brendon Hartley ist seit dem 08.01.2018 mit Sarah Wilson verheiratet und lebt in Monte Carlo (Monaco).
 

Brendon Hartley Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc..

n.n.v. - Die offizielle Brendon Hartley Homepage


Erfolge Brendon Hartley Auszeichnungen

n.n.v.
Brendon Hartley Bilder