Was war wann >> Sport >> Steckbriefe O >> Berkay Özcan

 

Biografie Berkay Özcan Lebenslauf Lebensdaten


* 15. Februar 1998 in Karlsruhe (Deutschland)

Der türkische U21-Nationalsspieler Berkay Öczan begann seine fußballerische Karriere beim FC Südstern 06. Im Jahr 2009 wechselte er zum Karlsruher SC. Zunächst wurde Özcan überwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt. Im Jahr 2013 zog es den zu diesem Zeitpunkt 15-jährigen zum VFB Stuttgart. Dort spielte er sowohl in der U17 als auch der U19 bei den Schwaben. Zur Saison 2016/17 kam Özcan schließlich in den Profikader des Bundesligisten. Sein Bundesligadebüt gab er im August 2016 gegen den FC St. Pauli. Zudem ist er seit dem 20. März 2013 deutscher Jugendnationalspieler, wo er in der U15 gegen Schottland debütierte. Danach wechselte er allerdings zur türkischen Jugendnationalmannschaft.



Berkay Özcan Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Berkay Özcan Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Berkay Özcan Preise
n.n.v.
Berkay Özcan Bilder