Was war wann >> Sport >> Steckbriefe G >> Leon Goretzka

 

Biografie Leon Goretzka Lebenslauf Lebensdaten


 *6. Februar 1995 in Bochum (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Fußballspieler Leon Goretzka gilt als eines der größten Talente in der Bundesliga. Er durchlief alle Altersklassen der Jugendabteilung des VfL Bochum und feierte dort in der Saison 2012/13 auch sein Debüt als Profi. Schnell wurde der FC Schalke 04 auf Leon Goretzka aufmerksam. Nach langen und zähen Verhandlungen gelang die Verpflichtung zur Saison 2013/14.Aufgrund seiner regionalen Herkunft hatte Goretzka bei den Fans der Königsblauen sofort einen sehr guten Stand, welchen er mit ansprechenden Leistungen untermauern konnte. Vor der WM 2014 bewegte sich Leon Goretzka sogar im Dunstkreis der Nationalmannschaft, wurde aber auch aufgrund einer Verletzung, welche er sich im Testspiel gegen Polen bei seinem bisher einzigen Länderspiel zuzog, nicht für die Endrunde in Brasilien berücksichtigt.
 

Leon Goretzka Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Leon Goretzka Homepage
Movies Leon Goretzka Filme
 
Leon Goretzka Bilder