Biografie Kais Saied Lebenslauf

* 22. Februar 1958 in Tunis

Kais Saied absolvierte sein Studium an der Fakultät für Recht und Politikwissenschaften in Tunis, Tunesien. Er erlangte einen Magisterabschluss in öffentlichem Recht und später einen Doktortitel in Verfassungsrecht. Anschließend trat er eine Stelle als Assistenzprofessor an der Fakultät für Recht und Politikwissenschaften in Tunis an.
Saied arbeitete viele Jahre lang als Hochschullehrer und lehrte Verfassungsrecht an der Universität von Tunis. Während seiner Zeit als Professor erlangte er den Ruf eines geschätzten und sachkundigen Rechtswissenschaftler.
Seine politische Laufbahn begann im Jahr 2019, als er als unabhängiger Kandidat bei der Präsidentschaftswahl in Tunesien antrat. Mit seiner Anti-Establishment-Plattform und seinem Ruf als Gegner der Korruption und Diskriminierung gewann er die Unterstützung vieler Bürger, insbesondere junger Menschen. Im Oktober 2019 wurde er letztendlich zum Präsidenten von Tunesien gewählt.
Als Präsident hat Kais Saied verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Korruption einzudämmen, die Wirtschaft zu stärken und das politische System auf neue Füße zu stellen. Saied hat auch einige kontroverse Entscheidungen getroffen, wie die Aussetzung des Parlaments und die Einschränkung der Rechte einiger gegnerischen Parteien.


Kais Saied Seiten, Steckbrief, Ausbildung, Beruf, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Kais Saied Homepage
Literatur Kais Saied Bücher
n.n.v.