Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Gökay Akbulut

Biografie Gökay Akbulut Lebenslauf Lebensdaten

*16. November 1982 in Pınarbaşı (Türkei)

Die Politikerin Gökay Akbulut hat kurdische Wurzeln, kam 1990 nach Deutschland und machte 2003 ihr Abitur am Gymnasium Hamm in
Hamburg. Anschließend studierte sie Soziologie, Politologie und Öffentliches Recht an der Universität Heidelberg. Nach ihrem Studienabschluss arbeitete sie mehrere Jahre im Bildungs- und Berufsberatungsbereich und setze sich hierbei für Menschen in benachteiligten Lebenslagen ein. Was ihre Laufbahn als Politikerin anbelangt, so entschied sie sich 2006 dazu, der Linkspartei beizutreten. Seit 2012 unterstützt sie ihre Partei im Kreisverband Mannheim und von 2014 bis 2018 war sie Stadträtin im Gemeinderat von Mannheim. Im September 2017 wurde sie in den Deutschen Bundestag gewählt. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Migrations- und Integrationspolitik sowie in der Bildungspolitik.


Gökay Akbulut Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Gökay Akbulut Homepage
Literatur Gökay Akbulut Bücher
n.n.v.