Pinar Atalay Lebenslauf


Autogrammkarte

Als Tochter türkischer Einwanderer wurde die deutsche Hörfunk- und Fernsehmoderatorin Pinar Atalay, die den Zuschauern inzwischen als Nachrichtensprecherin der Tagesthemen vertraut wurde, am 27. April 1978 in Lemgo (Nordrhein-Westfalen) geboren. Dort wuchs sie auch auf. Atalay hatte in Lemgo zunächst ein Jahr lang (1997-1998) die Boutique „Supreme“ geführt, bis
sie sich 1998 als Praktikantin beim NRW-Lokalsender „Radio Lippe“ bewarb, bei dem sie zwei Jahre lang blieb. Dort war sie dann als freie Mitarbeiterin und Volontärin (2000-2002) tätig. Nach dieser Anfangszeit arbeitete sie als Frühmoderatorin und Chef vom Dienst beim Lokalradio „Antenne Münster“ als fest angestellte Redakteurin.
In den Jahren 2006 bis 2009 war Atalay als Moderatorin und Reporterin in Funk und Fernsehen tätig und außerdem als Reporterin für die ARD, hier u. a. für die „Tagesschau“ und das „Nachtmagazin“.
Im Fernsehen war Atalay dann regelmäßig als Moderatorin der WDR-Sendung „Cosmo TV“ zu sehen (2007-2009). Nachrichtenmagazine und Sondersendungen moderierte sie für den NDR und unter anderem für das „Erste“. Die Moderatorin war im NDR Fernsehen ebenso wie im Hörfunk des NDR und auch im „Radio Bremen“ aktiv (2008-2010 bei „Funkhaus Europa“). 2009 folgten die Moderationen „NDR aktuell“ und „NDR aktuell extra“.
Beim TV-Sender „Phoenix“ hatte Atalay 2010 die Moderation der Sendung „Phoenix Runde“ übernommen, im Wechsel mit Alexander Kähler.
Im März 2014 wurde Pinar Atalay dann einem breiten Publikum bekannt, als sie die Vertretung der Hauptmoderatoren der „Tagesthemen“ in der Nachfolge von Ingo Zamperoni übernahm. Außerdem ist Atalay seit Anfang 2014 als Moderatorin des ARD-Wirtschaftsmagazins „Plusminus“ auf dem Bildschirm. Pinar Atalay wurde 2017 Mutter einer Tochter.
Autogramm Pinar Atalay Autogrammadresse
Norddeutscher Rundfunk - Rothenbaumchaussee 132 - 20149 Hamburg
Wie alt ist Pinar Atalay?  Pinar Atalay ist Jahre alt.
Wann ist Pinar Atalay geboren? Am 27. April 1978
Wo ist PinarAtalay geboren? In Lemgo in Nordrhein-Westfalen
Pinar Atalay Seiten etc.
www.pinar-atalay.de  - die offizielle Pinar Atalay Homepage
twitter.com/pinaratalay?lang=de - Pinar Atalay Twitter-Seite
de.wikipedia.org/wiki/Pinar_Atalay - Pinar Atalay Wikipedia


Pinar Atalay Bücher