Was war wann >> Personen >> Models >> Fiona Erdmann

 

Fiona Erdmann Lebenslauf

Fiona Erdmann wurde am 09. September 1988 in Dudweiler geboren, wuchs jedoch im schleswig-holsteinischen Meldorf im Landkreis Dithmarschen auf. Nachdem sie dort die Realschule abgeschlossen
hat, zog es sie nach Bremen, um dort eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin zu beginnen. Allerdings wollte sie am liebsten ins Rampenlicht, so dass sie schon 2006 an der Castingshow „Popstars“ teilnahm. Letztendlich erreichte sie lediglich die Recalls und hörte wegen der Chance, ein Model werden zu können, auf.
Als im Jahr 2007 die zweite Staffel der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ stattfand, war Fiona Erdmann dort als Kandidatin zu sehen. Hier wurde sie zwar einerseits als Zicke abgestempelt, dennoch belegte die damals 18-jährige den vierten Platz, so dass der Grundstein für ihre spätere Karriere gelegt war. Sie konnte sich bereits in der Modelbranche einen gewissen Namen machen und lieft selbst auf der „Berlin Fashion Week“. Außerdem interessierten sich andere Branchen für sie, auch der „Playboy“ gewann sie im Jahr 2008 für ein Shooting.
Eine gewisse Bekanntheit erreichte Fiona Erdmann ebenfalls im Fernsehen, denn sie versuchte sich als Moderatorin für verschiedene Sendungen, sowie als Schauspielerin. So war sie in der bekannten Telenovela „Anna und die Liebe“ in der Rolle der „Jessica Kramer“, „Alarm für Cobra 11“ sowie in der
Gerichtsreihe „Richter Alexander Hold“ zu sehen. Weiterhin erhielt sie kleinere Rollen in Fernsehfilmen. Neben all der Schauspielerei gründete sie das eigene Schmucklabel „Milumée“ und kann somit grundsätzlich als ehrgeizige sowie erfolgreiche Geschäftsfrau bezeichnet werden, die in ihrem Leben etwas erreichen will.
Da sie sich gerne ausprobiert und viele Talente hat, mag es kaum verwundern, dass sie ihre Leidenschaft, das Singen, wieder aufgenommen hat. 2012 gründete sie, zusammen mit dem Rapper Sammy, das Musikprojekt „Dryce“, aus dem die erste Single „Hot“ stammt.
Auch privat verläuft alles zum Positiven für Fiona Erdmann. 2010 heiratete sie ihren langjährigen Freund, mit dem sie eine glückliche Ehe führt. Erdmann lebt heute in Berlin.
Autogramm Fiona Erdmann Autogrammadresse
n.n.v.
Fiona Erdmann Seiten, Steckbrief etc.
www.fionaerdmann.tv - die offizielle Fiona Erdmann Homepage
Fiona Erdmann Bücher