Was war wann >> Personen >> Personen P >> Christopher Posch

 

Biografie Christopher Posch Lebenslauf

Der Jurist Christopher Posch, der einem breiten TV-Publikum auch als Darsteller des ermittelnden Staatsanwaltes in der RTL-Reality—Soap „Staatsanwalt Posch ermittelt“ bekannt ist, wurde am 7. Januar 1976 in Kassel geboren. Sein Vater, Dieter Posch, war von 1999 bis 2003 und von 2009 bis 2012 Wirtschafts- und Verkehrsminister in Hessen.
Als Schauspieler war Posch bereits nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Köln zu sehen: Er trat in zwei Reality-TV-Shows auf. Zunächst war in der RTL-Gerichtsshow „Das Jugendgericht“ zu sehen. Darauf baute die nächste Soap auf, die unter dem Titel
 „Staatsanwalt Posch ermittelt“ auf RTL ausgestrahlt wurde. Von 2007 bis 2008 war er dort ungefähr 230 Mal zu sehen. In der Daily-Soap „Unter uns“ konnte ihn das Publikum in einer Gastrolle erleben.
Seit 2008 betreibt Christopher Posch mit einem Partner und seinem Vater eine Kanzlei in Kassel. Vordem hatte er seit 2005 in einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main gearbeitet. Posch ist ebenfalls seit 2008 als Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft in Kassel und als Geschäftsführender Gesellschafter einer Filmproduktionsgesellschaft in Köln tätig.
Seine Kanzlei war 2010 in einer Testfolge für das RTL-Doku-Spezial „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ involviert. Er selbst war ebenfalls als Darsteller dabei. Ab Herbst 2010 wurde der Serie dann ein fester Programmplatz bei RTL eingeräumt. Der Kritik, die behauptete, dass Fälle inszeniert wurden, trat Posch entgegen: Er betonte, dass es sich ausnahmslos um echte Fälle handle, bei denen er von einem Kamerateam begleitet werde. Die Kritik verstummte jedoch nicht.
Auch in der TV-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ war Posch als Schauspieler aktiv. Er spielte den Anwalt von Kim Krüger.
In der Fernsehshow „Mario Barth deckt auf!“ ist Christopher Posch seit dem 9. Oktober 2013 regelmäßig zu Gast. In dieser Sendung präsentiert er Steuerverschwendungs-Fälle. Zudem stellt er die verantwortlichen Beamten in seiner Eigenschaft als Anwalt zur Rede.
Christopher Posch privat
Der Jurist und Darsteller ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Kassel. Sein sportliches Hobby ist Boxen.
Autogramm Christopher Posch Autogrammadresse
n.n.v. - die offizielle Christopher Posch Homepage
Christopher Posch Seiten, Steckbrief etc.
n.n.v.
Christopher Posch Bücher