Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Mousse T

 
Biografie Mousse T Lebenslauf Lebensdaten
Der am 2. Oktober 1966 geborene gebürtige Westfale, jedoch in Hannover lebende und arbeitende deutsch-türkische Musik-Produzent Mustafa Gündoğdu, besser bekannt als Mousse T., ist Mitinhaber des
Plattenlabels Peppermint Jam. Sein Stil orientiert sich vorzugsweise Richtung Popmusik für Clubs mit eindeutigem Hang zum Jazz & Soul. Sehr große Erfolge verzeichnete Mousse T. durch das Remixen von Titeln für Simply Red, Michael Jackson, Ziggy Marley, Quincy Jones, Backstreet Boys, Missy Elliott, Fugees, Gloria Estefan, Fine Yount Cannibals, No Angles, Timbaland und viele weitere. Ihn auf eine ganz bestimmte Musikrichtung festlegen zu wollen, wäre jedoch keinesfalls in seinem Interesse, da Mousse T. einer derjenigen ist, den man vom Experimentieren und Ausprobieren neuer Stile niemals wird abhalten können. Mit einer Festlegung würde man ihm also Unrecht tun; davon abgesehen, dass es bereits zum jetzigen Zeitpunkt absolut unmöglich wäre.
Mit den Titeln „Horny“ und „Sex Bomb“, letzterer gesungen von Tom Jones, schaffte Mousse T. endgültig den internationalen Durchbruch und Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent. Für das Schauspielhaus Hannover schrieb u. a. er die Musik für „ im Wunderland“. Des weiteren ist Mousse T. Mitgründer des digitalen Radioprogramms PEPPERMINT fm, welches seinen Namen in Anlehnung an seine Peppermint-Park-Studios erhielt und eine Musikmischung aus R’n’B-, Soul-, Funk- und Housemusik liefert. Mousse T. moderiert regelmäßig selbst Talkrunden mit Schauspielern, Politikern und Musikern. Zur neunten Staffel von „Big Brother“ hat er den Titelsong „Everybody“ gesungen.
Neben den Nominierungen für einen Grammy und den Echo gewann er als bester DJ die „Eins Live Krone“. Mit zahlreichen, weiteren Auszeichnungen darf ganz sicher gerechnet werden. Mousse T. ist vor allem in den USA ein sehr gefragter DJ und Produzent. Aber auch als Juror einer Comebackshow hat er sich bereits engagiert, was einmal mehr seine Vielseitigkeit, Freude an der Musik und generell am Umgang mit Menschen unterstreicht.
Mousse T Seiten, Steckbrief etc.
Mousse T Videos
Mousse T Diskografie
Mousse T Discography